30 Nov 2013

Review: ASC #7 – Operation Green Zone

Das ASC ging am 23. November 2013 in die siebte Runde, erneut kämpfen JTF und die RRG im Fort Paint gegeneinander.
Außerdem war der verrückte Dr. Ivan Tsu und einige seiner Wachen wieder anzutreffen, dieser hatte sich nach der ASC 6 abgesetzt, da es keiner der beiden Gruppen gelungen war ihn festzunehmen. Damals gelang es Dr. Tsu einen gefährlichen biologischen Kampfstoff zu entwenden. Nach etwa sechs Monaten brach in einigen Städten eine Splitterversion der Vogelgrippe aus. Dr. Ivan Tsu verkündete, er werde das Ende der Menschheit herbeiführen.

Nachdem die JTF und RRG Informationen über den Aufenthaltsort von Dr. Tsu gefunden hatten, wurden Einheiten beider Fraktionen entsendet.
Zum Spiel:
Es gab insgesamt vier Spielblöcke: Samstag tagsüber und abends, Samstag nachts und Sonntag. Für den ganzen Samstag und Sonntag gab es jeweils 500Paint. Am Samstag wurden 14 Missionen absolviert und am Sonntag wurde vier Stunden am Stück durchgespielt mit verschiedenen Missionen.

Spiel am Samstag:
Die JTF und die RRG wurden in das Zielgebiet des havarierte Kernkraftwerks in Tschernobyl geflogen. Die Fraktion die am Zug war, gelang durch ein altes Gerüst in das Fort. Dort sollte Dr.Tsu gesehen und der Hofkomplex erreicht werden, dass wiederum sollte von der anderen Fraktion verhindert werden. Als nächstes sollten die Räume gesichert werden, welche von der konkurrierenden Fraktion besetzt wurden. In der Anlage befanden sich ein zweiköpfiges Journalisten Team, welches bereits Videomaterial über den Komplex angefertigt hatte. Dieses und die Journalisten galt es zu sichern und zu befreien. Im nächsten Schritt ging es darum den Kampfstoff zu sichern, in das Labor von Dr.Tsu einzudringen und ihn festzunehmen. Um in das Labor eindringen zu können, benötigte man einen Code, welcher entweder von einer der Wachen entwenden werden sollte oder man konnte die Tür zum Laborkomplex aufsprengen. In dem Laborkomplex wurden zwei Sprengsätze aktiviert die Dr.Tsu dort gelassen hatte, welche es zu deaktivieren und zu filmen galt, damit die Welt Dr.Tsus wahres Gesicht sieht. Nachdem dies erledigt war, das Gebiet über Hofkomplex zu verlassen.
Leider gelang es trotz aller Bemühungen der JTF und RRG nicht Dr. Tsu festzunehmen. Er konnte entkommen und setzte etwas von seinem Kampfstoff frei. Beide Teams mussten nachts erneut zur Mission Tier 1 ausrücken, die geheim gehalten werden sollte. Es gab pro Spieler nur 10 Paint für diesen Spielblock. Wieder musste man bis zum Labor durchdringen und dort Proben sichern. Durch einen unterirdischen Tunnel gelang man zum Hofkomplex. Auf dem Weg dorthin traf die Gruppe auf Dr.Tsu. Die Teams hatten nun die Chance den Doktor festzunehmen und zum Labor zu bringen. Auf dem Weg zum Labor wurde es plötzlich still und der Strom fiel aus. Aus einem der Räume hörte man Musik aus den fünfziger Jahren. Man musste über den Hof, um in das Labor zu gelangen. Als die Teams langsam vorrückten, hörte sie Geräusche. Dann sahen sie die Schatten und auf einmal standen eine Gruppe von Zombies. Mit Blut beschmiert und dem Drang die Menschen bei lebendigen Leib zu fressen. Die Devise lautete: schnell vorrücken und den Raum, aus dem die Musik kam, zu sichern, denn dort befand sich der Code zum Laborkomplex. Letztendlich gelang es nur der RRG die Proben und gleichzeitig den Doktor zu sichern und so Schlimmeres zu verhindern.

Spiel am Sonntag:
Das Ziel am Sonntag war es Flaggen zu bestimmten Zeiten gehalten zu haben, um sich so Punkte zu sichern. Außerdem gab es für das Gewinnerteam, welches die JTF war vom Spieltag zuvor, einige weitere Missionen, um noch mehr Punkte zu erlangen. Unter anderen ging es in der Mission „Green Zone“ darum den Außenbereich des kontaminierten Laborkomplexes und den Doktor zu sichern. Desweiteren sollten die letzten Ausrüstungsgegenstände des Doktors geborgen werden und die letzen Depots galt es zu sprengen damit nichts übrig bleibt.

Insgesamt gewann die JTF am Samstag nur knapp mit 22:21 und am Sonntag mit 8:5 gegen die RRG.

Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren für ein faires und gutes Spiel. Wir würden uns freuen euch auf der nächsten ASC willkommen zu heißen.

Leave a Comment